„Nach(t)klang“ im Eivind-Berggrav-Zentrum

Nach einem begeisternden ersten Konzert im vergangenem Jahr kommt das Instrumental-Projekt „Nach(t)klang“ wieder in die Altenholzer Kirche. Das Ensemble um den Kieler Schlagzeuger und Percussionisten Thomas Henningsen und dem trommelnden Pastor Gerald Meier aus Weyhe bei Bremen – beide seit mittlerweile über 20 Jahre das rhythmische Zentrum diverser musikalischer Zusammensetzungen – wird ergänzt durch den Lüneburger Multi-Bläser Ralf Messer (Saxophon, Klarinette, Flöten) und durch Jazz-Gitarristen Levi Karstensen aus Kiel.

Die HörerInnen dürfen sich auf die bewährte Mischung von sanften, meditativen Klängen und kräftigen Grooves freuen. Das Konzept der Gruppe basiert auf einem improvisationsreichen Zusammenspiel, das in Klangräumen wie einer Kirche besonders zum Ausdruck kommt und sich selbst keine Grenzen setzt. Nach dem Motto „Aus dem Moment für den Moment“ werden Klänge, Melodien und Rhythmen zu einem ungewöhnlichen und oft überraschenden Hörerlebnis verschmolzen, die Herz und Seele erreichen wollen. Die BesucherInnen dürfen gespannt sein.

Sonntag, den 10.11.24 um 19.30 Uhr

Stifter Allee 2, 24161 Altenholz

Eintritt frei

von links nach rechts: Levi Karstensen, Ralf Messer, Thomas Henningsen, Gerald Meier (Foto: privat)